Privatweingut

SCHLUMBERGER – PRIVAT – WEINGUT
Das Weingut zum Hotel

Unser kleines Familienweingut im Herzen des Markgräflerlands widmet sich seit über 500 Jahren leidenschaftlich dem ökologischen Weinan- und ausbau.

Mit relativ kleiner Rebfläche von 8 ha ermöglicht es uns, alle Arbeitsschritte in den Reben und im Keller selbst durchzuführen und Jahr für Jahr Spitzenweine zu erzeugen.


Die Hauptrebsorten sind der Gutedel und die Burgunderfamilie, die zusammen auf rund 85% unserer Rebfläche wachsen. Alle unsere Weine sind durchgegoren und somit sehr bekömmlich – die idealen Essensbegleiter.

Durch deutliche Ertragsregulierung erreichen wir höchste Qualität und Spitzenweine.


Wir haben außerdem in unsere Sortiment noch etwas Farbe gebracht und können Ihnen ab sofort einen Rosé-Sekt vom Spätburgunder anbieten. Dabei war erstmals unsere Tochter Johanna maßgeblich beteiligt und hat neben der geschmacklichen Abstimmung auch das Etikett kreiert.

Privat-Weingut H. Schlumberger
Familie Schlumberger-Bernhart
Weinstraße 19, 79295 Sulzburg-Laufen
Telefon: +49 (0) 7634 8992
info@schlumbergerwein.de 


Hotel am Klostergarten
Claudia Schlumberger-Bernhart
Klosterplatz 2
79295 Sulzburg

info@dormitorium-sulzburg.de

Telefon: +49 (0) 7634 – 8992

Telefon: +49 (0) 7634 – 5088277